Wanderschue

Gegründet wurde die Sektion 1924 und hat mittlerweile ca. 500 Mitglieder. Im Rahmen des DAV hat sich die Sektion folgende Aufgaben gestellt:

• Unsere Kletterwand in der Sporthalle der Blote-Vogel-Schule.
  • Pflege des Wittener Weg in Mallnitz in den Hohen Tauern
  • Betreuung unserer Mittelgebirgshütte in Langenbach, im Hohen Westerwald mit 31 Schlafplätzen
  • Durchführen von Alpintraining, Tageswanderungen und mehrtägigen Freizeiten in den Alpen und den Mittelgebirgen.
  • Förderung der Jugendaktivitäten
  • An jedem 1. Donnerstag eines Monats um 19:30 Uhr, findet unser Sektionsabend statt.

Sektionsziel: Allen Bergfreunden und Bergfreundinnen die erforderlichen Kenntnisse zu vermitteln, sich in den Bergen umweltfreundlich und sicher bewegen zu können.

Vorstand

Der Vorstand der Sektion Witten besteht aus einem Team ehrenamtlich engagierter Wanderfreunde.

Reinhard Hohagen
Kurt-Schumacher-Str. 48
58452 Witten
E-Mail: reinhard.hohagen@web.de

Gerhard Röring
Wittener Straße 66 a
58456 Witten
E-Mail: kemnade2@yahoo.de

DAV Sektion Witten e.V.
Marktstraße 5
c/o Lehmkul
58452 Witten

E-Mail: info@dav-witten.de

Geschäftszeiten: Mittwochs 16:00 bis 18:00 Uhr

Wanderin auf Berg

Wir lieben die Berge!
Der 1869 gegründete DAV ist ein unabhängiger Bergsport- und Naturschutzverband. Er hat rund eine Million Mitglieder in mehr als 350 rechtlich selbstständigen Sektionen. Durch sein Wirken fördert er das Gemeinwohl und das Miteinander von Menschen unterschiedlicher Generationen, sozialer und kultureller Herkunft. Die Mitglieder des DAV eint die Leidenschaft für die Berge.

Sektionsabend

Unser Sektionsabend findet jeden 1. Donnerstag um 19:30 Uhr in Witten statt. Wir besprechen die vergangenen und zukünftigen Aktivitäten der Sektion. Das Programm wird mit einem Vortrag bzw. einer Diashow abgerundet. Nähere Informationen finden Sie in der Rubrik „Termine“.

Besuchen Sie uns!
Sie haben Interesse an unserem Verein, wissen aber noch nicht, ob Sie beitreten möchten? Kein Problem! Besuchen Sie uns am Sektionsabend.  Dort können Sie sich über unseren Verein informieren und einige der Mitglieder kennenlernen.

Die aktuellen Sektionsabendtermine finden Sie im Terminplan!